Gewinnen Sachverständige das Wettrennen gegen die Versicherungen?

Haftpflichtversicherer rüsten technologisch auf. Die meisten Sachverständigen nicht. Damit unabhängige Branchenteilnehmer wettbewerbsfähig bleiben, braucht es Veränderungen - wir wissen welche.
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Haftpflichtversicherer investieren massiv 
in Technologie und Digitalisierung!

IT-Investitionen* der Versicherer:
2017: 4,5 Milliarden € +2,25%

2018: 4,7 Milliarden € +2,3%

2019: 5,5 Milliarden € +2,52%

2020: 5,6 Milliarden € +2,55%

*Quellangabe: GDV Erhebung IT-Kennzahlen


Haftpflichtversicherer inversieren massig in Technologie und Digitalisierung!

5.600.000.000 €
Investition: 
Mit dem Ziel die
technologische
Schadenkürzung
durchsetzten.

5.600.000.000 € Investition: Mit dem Ziel die technologische Schadenskürzung durchzusetzen.

Schon heute werden 38% der Schadenssummen ungerechtfertigt durch Versicherungen gekürzt. Durch datenbasierte Prüfungen und automatisierte Entscheidungsfindung soll Kürzungen der Werkstattrechnung noch effektiver durchschlagen.

5.600.000.000 € Investition: Mit dem Ziel die technologische Schadenssteuerung zu optimieren.

Alle Versicherungen setzen auf eine starke Web- und Medienpräsenz und haben lückenlose Servicenetzwerke. Damit gewinnen Sie immer häufiger den Erstkontakt zu Geschädigten und bieten einen professionelle 360°-Service, um den Schaden zu “eigenen” Werkstätten zu steuern. 

5.600.000.000 €
Investition: 
Mit dem Ziel die
technologische
Schadenssteuerung zu
optimieren.

Was bringt die Zukunft für Sachverständige?

Was bringt die Zukunft für Sachverständige?

Künstliche Intelligenz in der Schadensteuerung:
Eine weitere Perspektive: Künstliche Intelligenz in der Schadensteuerung ist bereits gelebte Realität und gefährdet den Auftragseingang und somit die Existenz der freien Sachverständigen. Das Produkt Easy Claim for ControlExpert bietet schon heute die vollständige Abwicklung des Unfallschadens digital und innerhalb von 24 Stunden an (EasyClaim | ControlExpert). Die HUK Coburg startete im April 2022 die automatische Schadenmeldung für ihre Telematik-Kunden (HUK startet automatische Unfallerkennung mit Schadenmeldung | schaden.news).

Die Gefahr für die Branche: 
Wie werden Geschädigte zukünftig entscheiden?

Versicherung:
technologische Dominanz
perfektes Kundenerlebnis
Sofortauszahlung
Freie Werkstätte 
und 
Sachverständige:
Kürzungsstress
Teildienstleistung
veraltete Prozesse
unvollkommenes
Kundenerlebnis
Die Versicherer zielen auf Ihre Kunden und Ihre Existenz ab!

Mit uns erhalten Sie:

Zufriedenere Kunden
Wir betreuen und beraten Ihre Kunden auf allen digitalen Kanälen und durch unser Online-Schadensportal
Weniger Verwaltungsarbeit
durch einfache, digitale Nutzung der Plattform.
kein Kürzungsstress
durch Automatisierung der Geschäftsabläufe und Konsequente Rechtsdurchsetzung.
Mehr Umsatz
durch optimierte Geschäftsabläufe und zusätzliche Kunden aus unserem Netzwerk und Online-Marketing
Transparente Statistiken und 100% Transparenz
durch die Übersicht des Akteninhalts und aller Auswertung der Kennzahlen zu Ihren Schadenfällen
Kosten
Und das zu 0 Kosten

Das brauchen Sie, um weiterhin glücklich Kunden zu haben:

Das brauchen Sie, um weiterhin glückliche Kunden zu haben:

digitale, einfache und transparente Lösung für Ihre Kunden
360°-Netzwerk für ein perfektes Kundenerlebnis
Kundensupport mit rechtlicher Beratung auf allen digitalen Kanälen
datenbasierte und automatisierte Kürzungsabwehr
strategische Kampagnen zur Rechtsdurchsetzung
Wissenstransfer zwischen den Beteiligten
Auftragsgenerierung durch Online-Marketing-Kampagnen

Ihre Lösung ist UNFALLNAVI

Digitaler Verbraucherschutz als Erfolgsmodell
Online Beratung, Online Portal, hohe Erreichbarkeit, Vertrauensnetzwerk, keine Kosten
Rechtsdurchsetzung durch Technologie
Forderungsmanagement und Durchsetzungskampagnen befähigt durch Software, Automatismen und Datenauswertung
Mehrerlöse und Wissenstransfer
Regelmäßige Beratungs- und Informationsangebote für Partner, Auditing, Qualitätsmanagement

Ihre Lösung ist
UNFALLNAVI

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Rufen Sie uns an oder fordern Sie einen Rückruf.

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Wir vereinbaren einen Termin, damit wir Ihnen unsere Lösung und unsere Anwendung vorstellen.

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Haben Sie Interesse, dann führen wir ein Onboarding in unsere Struktur mit ihrem persönlichen Ansprechpartner durch.

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Sie werden Teil des Vertrauensnetzwerks.
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Kürzungsstress
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veraltete IT-Lösung
unvollkommenes Kundenerlebnis
nicht wettbewerbsfähig
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360° Vertrauensnetzwerk für Ihre Kunden
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