Das Gutachten allein reicht nicht - Wie Sachverständige echte Kundenzufriedenheit erreichen

Unfallgeschädigte stehen unter Stress und haben klare Erwartungen an die Schadenregulierung. Doch oft liegt die Erfüllung ihrer Zufriedenheit außerhalb der Macht des Sachverständigen. Damit Sachverständige wettbewerbsfähig bleiben, sind Veränderungen nötig - wir wissen, welche.
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Warum wenden sich immer weniger Unfallgeschädigte an Kfz-Sachverständige?*

Viele zentrale Bedürfnisse der Geschädigten können Sachverständige nicht direkt beeinflussen: 
95% wünschen sich eine schnelle Schadenregulierung. 
94% möchten klare Erklärungen und Transparenz im Prozess. 
90% erwarten einen Echtzeit-Status zur Bearbeitung. 
89% legen Wert auf frühzeitige und angemessene Kommunikation. 
85% wünschen sich einfühlsame und serviceorientierte Ansprechpartner. 
80% bevorzugen Kontaktmöglichkeiten über verschiedene Kanäle (Telefon, WhatsApp, E-Mail, App, Internet).
Versicherungen verstehen, was Geschädigte brauchen, und investieren 5,9 Milliarden Euro in Digitalisierung und optimale Kundenerlebnisse. 

Und es funktioniert: 88% der Geschädigten, die sich zuerst an ihre Versicherung wenden, sind mit der Schadenregulierung zufrieden oder sehr zufrieden.*

Wie werden Geschädigte zukünftig entscheiden?

Versicherung:
Technologische Dominanz
Perfektes Kundenerlebnis
Sofortauszahlung
Freie 
Sachverständige:
Kürzungsstress
Teildienstleistung
veraltete Prozesse
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Kundenerlebnis

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Volle Transparenz: Unser Online-Portal bietet Ihnen und Ihren Kunden Echtzeit-Updates zum Bearbeitungsstand.

Multi-Kanal-Erreichbarkeit: Kommunizieren Sie und Ihre Kunden über alle Kanäle, sogar WhatsApp!

Kein Kostenrisiko: Unsere spezialisierte Rechtsdienstleistung ist immer ohne Kostenrisiko

Erfolgreiche Kürzungsabwehr

Vertragsgenerator: Optimale Voraussetzungen für die vollständige Honorardurchsetzung.

Hoch-spezialisierte Rechtsdienstleistung: Eigene Prozesse für das Sachverständigenrisiko, Vorschaden-Altschaden Problematiken oder weitere

Rechtsdurchsetzung durch Technologie

Vertragsgenerator: Kostenlos und einfach, für die vollständige Durchsetzung Ihres Honorars.

Schnelle Forderungsrealisierung: Dank Künstlicher Intelligenz und Automatisierung.

Effizientes Forderungsmanagement: Softwaregestützte Durchsetzung und Datenanalyse.

Mehrerlöse und Wissenstransfer

Beratung und Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen, Audits und Qualitätsmanagement für Partner.

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Unser Vertragsgenerator: 
Die wichtigste Voraussetzung für eine vollständige Regulierung 

Anwendung des Sachverständigenrisikos:
Sachverständigen sollten nicht mehr mit Abtretungen arbeiten, sondern mit Zahlungsanweisungen. Wir setzen Ihr Honorar auf Basis des Sachverständigenrisikos durch.

Anwendung der Indizwirkung:
Wir haben eigene Strategien um die Indizwirkung entwickelt, um die Erforderlichkeit der Gutachterkosten darzulegen. 

Spezialisierte Rechtsdienstleistung: 
Durch unseren hohen Spezialisierungsgrad können wir auf neue Kürzungsstrategien der Versicherer, wie bspw. die Vorschaden-Altschaden-Problematik, schnell geeignete Maßnahmen treffen, damit Sie weiterhin voll bezahlt werden. 

Gerichtliche Durchsetzung:
Im Zweifel sorgen wir auch für eine klageweise Durchsetzung Ihres Honorars.
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Das sagen unsere Partner

Versicherungen investieren intensiv in Technologie. 

Wir erklären Ihnen, was das für Ihr Unternehmen bedeutet
Quelle: 1)DAT-Report 2024 2) Accenture (2014) Warum der Kundenservice im Schadenfall so wichtig ist 3) GDV (2024) Die Versicherungs-IT zwischen Kontinuität und Innovation 4) Accenture (2014) Warum der Kundenservice im Schadenfall so wichtig ist
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